Kostenloser Versand innerhalb der EU für Bestellungen über €35!

Anwendung

  1. Weiche den Rasierpinsel für 30 Sek. in heißem Wasser ein. Das kannst du mit deiner Handinnenfläche oder einer Schale tun.
  2. Befeuchte die Seife mit Wasser, um sie aufzuweichen.
  3. Schüttle übriges Wasser vom Rasierpinsel ab und streiche in kreisender Bewegung über die Seifenoberfläche, bis sich Schaum bildet. Wenn der Rasierpinsel zu feucht ist, bildet sich nur ein dünner Schaum, der das Rasiererlebnis trübt.
  4. Trage den Schaum in einer Kreisbewegung auf deine Beine (oder andere Körperpartien) auf. Der Rasierpinsel hilft später flache Haare aufzustellen und das Rasieren zu vereinfachen.
  5. Beim Rasieren mit dem Rasierhobel brauchst du keinen Druck auszuüben. Lasse das Gewicht des Rasierers seine Wirkung entfalten.. Halte ihn in einem 30° -Grad-Winkel und zieh über die Haut. Sei besonders vorsichtig bei knöchernen Stellen. Da dies kein Einwegrasierer ist, kann er nicht auf dieselbe Weise verwendet werden. Es kann ein paar Versuche brauchen, bis du dich wohlfühlst —vertrau uns, es lohnt sich!
  6. Trockne dich sanft ab und trage eine Feuchtigkeitslotion auf!
Spüle die Bürste gut aus und klopfe überschüssiges Wasser ab. Trockne Rasierhobel und Rasierpinsel nach jedem Gebrauch sorgfältig ab und bewahre sie an einem trockenen Ort auf (am besten mit der Bürste nach unten). Dies macht den entscheidenden Unterschied und verlängert die Haltbarkeit.

Klingen wechseln

Dreh einfach den unteren Teil des Rasierhobels, um den Schmetterlingskopf zu öffnen. Nimm vorsichtig die Rasierklinge aus der Verpackung und halte sie an den kurzen Enden, wenn du sie in den Rasierhobel legst. Um den Schmetterlingskopf zu schließen, drehe den unteren Teil des Rasierhobels in die entgegengesetzte Richtung. Wie lange die Rasierklinge hält hängt davon ab, wie oft du sie benutzt. Wir brauchen ca. eine Rasierklinge pro Monat.

Hey - thanks for stopping by! 👋🏾 We’re on holiday right now and we’ll be taking orders again from early Aug - see you soon!'

How to use

HOW TO USE A SAFETY RAZOR AND SHAVING BRUSH

How to use a shaving brush (for men and women):


Step-by-step guide:

    1. Wet the brush in warm water. Our brush is synthetic so there is no need to soak it. If you are using a natural bristle brush, soak it in warm water for 30 seconds for it to absorb moisture. 
    2. Soften the soap by wetting it with warm water.
    3. Shake off the excess water from the brush and swirl the surface of the soap until it foams up. If you skip the shaking off of water it will make for thin foam which will ruin your experience!
    4. Apply the foam to your legs (or any other part of your body) in a circular upward motion. The brush will help make the hair stand up and make it easier to shave. 
    5. This is not a disposable razor so you need to use it slightly differently to what you might be used to. You don’t need to apply pressure when shaving with the safety razor... let the weight of the razor work its magic. Hold it at a 30° angle, take short strokes and take care around bony parts. It may take a few tries before you get comfortable - trust us, it will be worth it.
    6. Pat yourself off and moisturise
Rinse the brush and shake off the excess water. Take care of your razor and brush by drying them off after each use and storing in a dry place (ideally with the brush upside down). This will make all the difference in making sure they last.  
 
 

Changing the blades:

Simply twist the bottom of the razor handle to open the butterfly head. Carefully unwrap a blade, hold it by the short sides and place it onto the razor head. Twist the bottom of the razor in the opposite direction to close. How long one blade lasts will depend on how often you use it… we get through about one per month!
 
 

Items used:

If you are considering switching to a plastic free shaving alternative, make sure to check out our eco friendly shaving kit which contains everything you need to start shaving without harming the planet: safety razor, shaving soap, wooden soap dish, replacement blades and even a travel bag, put together to ensure the most affordable swap.